Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Goebel Osteopath F.O. Physiotherapeutin / Heilpraktikerin
Praxis für Physiotherapie und OsteopathieClaudia Goebel Osteopath F.O.Physiotherapeutin / Heilpraktikerin

Meine Person

Seit 1991 behandle ich als Physiotherapeutin schwerpunktmäßig Patienten mit orthopädischen und rheumatischen Beschwerden.

Seit 2002 ergänze ich als Heilpraktikerin meinen Behandlungsschwerpunkt durch naturheilkundliche Verfahren.

2004 habe ich mich dann in Orenhofen in der schönen Südeifel mit meiner Physio- und Naturheilpraxis selbständig gemacht und biete seit 2016 auch das Behandlungskonzept der Funktionellen Osteopathie an, eine ganzheitliche Therapie zur Behandlung von Funktionsstörungen im Körper.

Ich behandle nach medizinisch fundierten Kenntnissen und besitze nicht nur ein umfassendes Wissen über Medizin und Anatomie, sondern auch eine langjährige Erfahrung in der Behandlung von Patienten.

Parallel zur täglichen Arbeit in meiner Praxis bilde ich mich regelmäßig fort, um Sie immer nach den neusten Erkenntnissen bestmöglich behandeln zu können.

 

Seit Dezember 2016 bin ich durch den bvFO - Berufsverband für Funktionelle Osteopathie - als Fuktionelle Osteopathin zertifiziert.

Dies berechtigt mich zur Ausstellung und Vorlage von Rechnungen bei den gesetzlichen Krankenkassen.

 

Seit Oktober 2018  darf ich mich, nach Abgabe meiner Abschlussarbeit und erfolgreicher Abschlussprüfung Osteopath F.O. nennen.

 

 

Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen

 

2018 Abschlußprüfung mit Ernennung Osteopath F.O.
2016 Abschlußprüfung Funktionelle Osteopathie, Mitglied im bvFO
2011 - 2016 Ausbildung mit Zertifikat Funktionelle Osteopathie
2011 - 2013 Ausbildung mit Zertifikat Manuelle Therapie
2009 - 2013 Ausbildung Kinesiologie
2007 Cranio-Fasziale Schmerztherapie und Elektroakupunktur nach Voll
2003 - 2004 Ausbildung Homöopathie
2001 Ausbildung mit Zertifikat Manuelle Lymphdrainage
1999 - 2002 Ausbildung und Bestellung als Heilpraktikerin
1997 Ausbildung mit Zertifikat CYRIAX
1995 - 1997 Ausbildung mit Zertifikat NLP Practitioner
1995 - 1999 Ausbildung mit Zertifikat KG ZNS (PNF)
1992 Ausbildung mit Zertifikat Rückenschule
1992 - 2002

Leitung der Abteilung Physikalische Therapie,

Marienkrankenhaus Trier-Ehrang

1988 - 1991 Ausbildung Physiotherapie am BKT Trier

 

Druckversion | Sitemap
© Claudia Goebel F.O. Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Claudia Goebel Osteopath F.O. Kapellenstr.1 / 54298 Orenhofen / Tel. 06580 988768